Allgemeine Infos zum Shooting :

Hat sich nicht jeder schon mal gewünscht, schöne Fotos von sich zu besitzen?
Einen ganz besonderen Augenblick festzuhalten, um einmal sagen zu können:
"Wow, kann ich gut aussehen."

Meine Arbeit besteht darin, mit ein paar kleinen Raffinessen und dem richtigen Licht tolle Fotos zu machen.
Jeder Mensch hat seine schönen und interessanten Seiten.
Man muss sie nur hervorheben.
Zum Ablauf :
Im ersten Schritt nimmst Du mit mir Kontakt auf. Wenn Du es wünschst, vereinbaren wir einen Termin zum Vorgespräch, bei dem Du mir Deine Wünsche und Vorstellungen mitteilst.
Ich habe dann genügend Zeit, eventuell benötigte Requisiten zu besorgen und Du hast einen ersten Einblick, was Dich erwartet. Wir sprechen dann einen Termin für das Shooting ab und vereinbaren einen Festpreis. Das hat den Vorteil, dass Du das Tempo vorgeben kannst und es keine Rolle spielt, ob wir eine Stunde länger benötigen.
Für mich ist es nur wichtig, dass wir in einer entspannten Atmosphäre arbeiten, in der Du dich wohlfühlst und so unvergessliche Fotos entstehen.

Ich fotografiere mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, so können die Fotos sofort betrachtet werden und Du weist bereits während der Aufnahmen,
wie das Ergebnis aussehen wird.


Tipps:

Der Termin für das Shooting sollte so gewählt werden, dass Du ohne Zeitstress erscheinst. Dies ist die Grundlage, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Viele Ideen entstehen oftmals sogar erst während des Shootings. Die neuen Ideen umzusetzen kostet Zeit und eventuell muss ein neues Make- up aufgelegt werden.

Trag bitte am Tag des Shootings keine engen Sachen,wie Socken,Slips oder BHs.
Es kann einige Zeit dauern, bis die Streifen, die am Körper entstanden sind,
wieder verschwinden.
Bitte nicht unmittelbar vor dem Shooting ins Solarium. Die Haut bekommt eine unnatürliche Farbe, die auf Fotos wirklich nicht gut aussieht.
Solltest Du Make-Up auftragen, beachte bitte,dass das Studiolicht viel vom Make- up "schluckt". Schmink Dich deshalb ruhig etwas kräftiger, auch wenn es für Dich unnatürlich erscheint. Solltest Du bislang keine Erfahrung mit Schminken gemacht haben, habe ich hierfür eine eigne Visagistin, die dieses dann vor und während des Shootings übrnimmt.Der Preise hierfür beträgt 25,- €.